Umbau Post Enge

Bauaufgabe

Die Post Enge wurde im Jahr 2004 umfassend saniert. Die Schalterhalle wurde vergrössert, neue Schalter montiert, eine neue grössere Fachanlage erstellt, sowie alle Backofficeräume erneuert. Die Post war während den Umbauarbeiten geschlossen. Für den Fachanlagebetrieb wurde ein Provisorium erstellt. Die gesamte Umbauzeit erfolgte in 2 Monate und wurde durch die Allreal Generalunternehmung AG ausgeführt. Oppliger Architekten war für die Planung, Generalunternehmerausschreibung und Gesamtprojektleiter für die gesamten Umbauarbeiten zuständig.

Konstruktion

Die Architektur der umgebauten Post lehnt sich an die moderne Architektursprache des Gebäudes an. Bestehende Materialien wie der wertvolle Natursteinboden wurde erhalten. Eine innovative Beleuchtung mit schmalen Bandrasterleuchten erhellen die Schalterhalle und die rückwärtigen Räume in neuem Licht.