Sanierung Schiedhaldenstrasse

Das freistehende Gebäude wurde als Teil einer gesamten Siedlung im Jahre 1970 erbaut. Der kubische Gebäudeblock beinhaltet 4 schöne Eigentumswohnungen. Im Auftrag der Eigentümergemeinschaft verfasste unser Büro eine Gebäudehüllen-Sanierungsanalyse. In Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft wurde darauf eine Prioritätenliste festgelegt.

Folgende Massnahmen kamen zur Ausführung:

-Bei der gesamten Fassade wurde der Putz erneuert und mit einem Anstrich versehen.
-Partielle Ergänzung der Nordfassade mit einer Aussenwärmedämmung.
-Sanierung des Flachdaches mit einer unterhaltsarmen und energetisch guten Dämmung.
-Der Sockelbereich der Fassade wurde verbessert und die Umgebung nach den Bauarbeiten aufgefrischt.

Heute strahlt das Gebäude in neuen Glanz und verbraucht zudem weniger Energie.